LG zeigt weiteres Bild der LG G Watch mit Android Wear

Die LG G Watch wurde bereits offiziell angekündigt, bisher gab es aber nur ein sehr vages Bild der Smartwatch. Heute zeigte LG dann ein Bild der Uhr an einem Arm, sodass man sich nun ein Bild davon machen kann, wie die Smartwatch getragen aussieht. Die Uhr ist für das zweite Quartal angekündigt, LG unterstreicht dies mit einem „Coming soon“ zu dem Bild. Außerdem wird die Smartwatch mit einer Reihe an Android-Geräten kompatibel sein und nicht nur mit den Smartphones eines Herstellers funktionieren. Wie man sehen kann, verfügt die G Watch über ein rechteckiges Display, anders als die Moto 360, die allerdings erst wesentlich später im Jahr auf den Markt kommen soll. Sieht auf jeden Fall schlanker aus als eine Gear 2. Unabhängig von den Funktionen, weckt die Uhr bei Euch das „haben will“-Gefühl?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Im Design kommt die LG G Watch aber nicht an die Moto 360 Smartwatch ran

  2. @Rico Weigan
    vom Preis wird die Moto360 nicht an die LG herankommen 😉

    Optisch ist die 360 natürlich echt weit besser 🙂

  3. Ich bin wirklich gespannt wie man em Ende ein rundes und ein eckiges Display bei der Gestaltung der Apps und deren Interfaces berücksichtigen kann. Zum Teil erfrodert das ja eine gänzlich unterschiedliche Philosophie.

  4. Wieso müssen die Dinger immer aussehen wie Minidisplays? Wie es schöner geht hat Motorola gezeigt.

  5. Erinnert mich irgendwie an die gute alte Casio Digital Quarz F-91W. So flach und aus schwarzem Kunststoff.

  6. Die LG wirkt wesentlich flacher als die Moto360. Das wäre für mich persönlich eher ein Vorteil. Könnte aber auch zu Lasten der Akku Kapazität gehen, dann wäre es wäre es wieder ein Nachteil. Ich befürchte dass beide nicht wessentlich mehr als einen Tag durchhalten.

  7. @leo hat Recht. Die Moto 360 sieht zwar schicker aus, aber erstmal sehen, wie das runde Inerfacedesign in verschiedenen Apps umgesetzt wird. Z. B. zur Darstellung von Textnachrichten gibt rechteckiges Design wohl mehr her.

  8. hat die moto260 echt ein rundes display, oder ist es in wirklichkeit nur ein eckiges display im runden rahmen, womit dann platz verschenkt wird und die uhr unnötig groß wird? die moto sieht zudem richtig klobig/dick aus. ich glaube daher, dass sich das LG design eher durchsetzen wird. mal sehen was für ein design apple bringt.. denkbar sind 3 varianten für mich… display und armband gleich breit (wie es die diversen fitness uhren derzeit vormachen), dann das LG und das moto360 design.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.