Zahlen per Handyrechnung: Deutsche Provider locken mit 5 Euro Google-Play-Guthaben

2. November 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Solltet ihr Android nutzen und bei Vodafone, o2 oder der Deutschen Telekom sein, dann habt ihr vielleicht schon einmal vom Bezahlen per Handyrechnung gehört. Käufe im Play Store werden dann direkt über die Handyrechnung abgerechnet. Immer mal wieder gab es Aktionen – und momentan gibt es sogar im Play Store von Google eine gemeinsame Seite der Provider o2, Telekom und Vodafone.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aktiviert man das Ganze mobil über die verlinkte Seite (weil man ein Nutzer ist, der diese Bezahlart nutzen kann), bekommt man bis zu 5 Euro Google-Play-Guthaben für den nächsten Kauf gutgeschrieben. Hab das Ganze gerade getestet: Mit dem Smartphone die Aktionsseite besuchen,“Hier“ klicken wählen und dann in den Zahlungseinstellungen auf Zahlen per Handyrechnung umstellen. Die jeweiligen FAQs der Betreiber hat Google verlinkt. Falls ihr das eh mal vorhattet – jetzt bekommt ihr noch 5 Euro für eine App oder so on top.

(danke daniil)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25273 Artikel geschrieben.