„You are Wanted“ entpuppt sich als voller Erfolg, Staffel 2 bestätigt

22. März 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Die Kritiken zu „You are Wanted“, dem ersten, deutschsprachigen Amazon Original, fielen eher gemischt aus. Will man einen Konsens ermitteln, so lautet jener am ehesten, dass die Serie sich zu sehr in der Klischeekiste bediene, aber immerhin erfolgreich die Trantütigkeit und die handwerklichen Mängel der meisten deutschen Produktionen ablege. Doch für Amazon sind weniger die Kritiken ausschlaggebend, als die Annahme durch die Nutzer von Prime Video. Und hier gibt sich der Anbieter zufrieden, denn Staffel 1 feiert das bisher stärkste Startwochenende in Deutschland für eine Serie bei Amazon Video.

Entsprechend wundert es dann auch nicht, dass Amazon für „You are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer bereits eine zweite Staffel bestätigt hat. Zum einen sollen die Abrufzahlen laut Amazon eben für den bisher stärksten Serienstart in Deutschland gesorgt haben, zum anderen soll die Serie bisher die meisten 5-Sterne-Bewertungen bekommen haben, die bisher eine Serie bei Amazon Prime Video einheimsen konnte. Auch wenn die Kritiker also offenbar ambivalent reagieren, scheinen die meisten Zuschauer begeistert zu sein.

Nicht nur in Deutschland konnte „You are Wanted“ Erfolge feiern. Was mich persönlich überrascht, da deutsche Produktionen meist international eher untergehen: Laut Amazon gehöre das Format mit Schweighöfer in 70 Ländern zu den fünf meistgesehenen Serien des Wochenendes bei Amazon Prime Video – auch in beispielsweise Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien.

Jetzt lesen:  Ultimate Ears testet Alexa-Integration in Lautsprecher

Staffel 2 soll die Geschichte „noch größer und besser“ weitererzählen. Weitere Details zur Produktion gibt es aber noch nicht – außer, dass die Fortsetzung nun eben fest bestätigt ist. Hat euch „You are Wanted“ gefallen? Ich bin noch nicht dazu gekommen reinzuschauen, will mir aber trotz meiner Skepsis gegenüber deutschen Produktionen im Allgemeinen und Schweighöfer im Speziellen zumindest die Pilotfolge ansehen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1878 Artikel geschrieben.