XBMC 13 Gotham bringt AirPlay auf Android

7. August 2013 Kategorie: Android, Apple, Linux, Mobile, Windows, geschrieben von:

XBMC hat in der neuen Alpha-Version für Android ein wichtiges Feature gegenüber seinen Kollegen auf den anderen Plattformen aufgeholt. Android-Geräte können ab sofort auch als AirPlay-Receiver dienen. Außerdem kann XBMC als Default-Player für Video-, Audio- und Bild-Dateien genutzt werden, wenn diese Dateien aus einem Datei-Explorer heraus geöffnet werden.

settings_descriptions-xbmc

Die anderen Verbesserungen/Änderungen entnehmt Ihr bitte dem offiziellen Blog-Post zu XBMC 13 Gotham. Dort gibt es auch die Download-Links für alle Versionen (ganz unten auf der Seite). Ich selbst habe XBMC noch nie genutzt und habe es auch nicht vor, insofern kann ich recht wenig dazu sagen, ob die Neuerungen nun toll sind oder nicht.

Solltet Ihr XBMC einsetzen, vielleicht sogar auf verschiedenen Geräten, erzählt doch mal in den Kommentaren, warum ich das unbedingt brauche. Vielleicht lasse ich mich dann doch mal zu einer XBMC-Bastelei breitschlagen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: XBMC |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9388 Artikel geschrieben.