Windows 10 Insider Preview Build 10130 als ISO

6. Juni 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 10

Wie könnte man das Wochenende besser nutzen, als mit der Installation von Windows 10? Okay, ehrlich: es gibt sicherlich 100 bessere Gründe, doch man kann sich die ISO-Datei ja einmal prophylaktisch herunterladen. Wer bereits Windows 10 installiert hat, der kann natürlich – wie bisher – auf das Update warten, alle anderen können sich die ISO-Datei von Windows 10 schnappen und eine Installation auf einem Rechner oder in der virtuellen Maschine ihres Vertrauens wagen. Das Update im Slow Ring wird noch ein wenig auf sich warten lassen, wie Microsoft kommuniziert.

Hier und da gibt es wohl noch einige Fehler, die man vor der Verteilung des Updates auf die Build 10130 ausmerzen will. Mit den neuen ISO-Dateien will Microsoft auch ein lästiges Problem beheben, welches die Windows Insider im Fast Ring betrifft, sie hängen oftmals mit Fehler 0x80146017 fest und können nicht aktualisieren, sodass die nun verteilte ISO-Datei auch allen hilft, die unter diesem Fehler leiden. Wir haben den 6. Juni – und am 29. Juli soll Windows 10 final erscheinen. Schaut man sich Windows 10 zum jetzigen Zeitpunkt an, dann wird man feststellen: Microsoft wird Tag und Nacht arbeiten müssen, um ein solides System für alle abzuliefern. Übrigens: in unserer Sidebar findet ihr eine Umfrage, die sich an euch richtet und mit Windows 10 zu tun hat. Stimmt doch mal mit ab!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.