Windows 8 bereits als Download im Netz

3. August 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Es gibt immer Ungeduldige. Und jener Personenschlag findet, sofern er sich auf die Suche begibt, die aktuelle und vor allem fertige Version von Microsofts neuem Betriebssystem namens Windows 8. Die für Firmen und Großkunden gedachte Enterprise-Version soll ihren Weg in die Tauschbörsen gefunden haben und steht dort angeblich zur Verfügung. Angeblich deshalb, weil es von Microsoft natürlich keinen Kommentar dazu gibt. Die im Netz befindliche Version ist knapp 3,05 GB groß und als bootbare ISO zu haben.

Allerdings ist sie in der englischen Sprache, was normalerweise kein Problem sein dürfte, da Windows 8 das Umstellen in andere Sprachen problem- und kostenlos in den Systemeinstellungen erlaubt.

Ob ihr nun zur MICROSOFT.WINDOWS.8.ENTERPRISE.N.RTM.X64.VOLUME.ENGLISH greift oder noch ein paar Tage wartet, bleibt wie immer euch überlassen. Der Fahrplan für die Veröffentlichung von Windows 8 ist ja bereits bekannt, sodass man bei Interesse und Technet-Abonnenten im Dunstkreis ab dem 15. August zuschlagen kann:

Entwickler, IT-Professionals und Unternehmenskunden erhalten in den nächsten Wochen Zugang zu den finalen Bits:

  • 15. August: App-Entwickler können die finale Version von Windows 8 über das MSDN Abonnement downloaden und erhalten über das Windows Dev Center Zugang zu Visual Studio 2012.
  • 15. August: IT-Professionals, die Windows 8 in Unternehmen testen, erhalten über das TechNet Abo Zugang zur finalen Version.
  • 16. August: Unternehmen mit Software Assurance Verträgen können Windows 8 Enterprise über das Volume License Service Center (VLSC) downloaden.
So als Info von mir? Wenn ihr schon Systeme aus dubiosen Quellen zerrt, dann nutzt diese maximal zum Ausprobieren auf virtuellen Maschinen und nutzt diese nicht für persönliche Dinge (Passwörter und Co). Man weiss nie, was in diesen Versionen noch so an Überraschungen steckt….

Ansonsten muss man nichts sagen – Windows XP war auch schon 35 Tage vor Veröffentlichung als Version im Netz. Ich sage nur: FCKGW-RHQQ2….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.