WifiInfoView: Informationen über Drahtlosnetzwerke

14. September 2012 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Das kleine und portable Tool WifiInfoView von Nir Sofer scannt drahtlose Netzwerke in eurer Umgebung und gibt zu diesen einige Informationen aus, so findet man unter anderem Netzwerknamen (SSID), MAC-Adresse und den PHY-Type (802.11g oder 802.11n), RSSI, Signal-Qualität, Frequenz, Kanal, Routernamen in den Informationen vor. Logo – geht nur, wenn die Router dies unterstützen.

Das Tool läuft ab Windows Vista, XP-Benutzer müssen draußen bleiben, da es zu XP-Zeiten noch keine Wifi-API gab. Windows XP-Nutzer greifen dann zu WirelessNetView. Für das kleine Tool liegt auch eine deutsche Sprachdatei vor. Wieder einmal ein kleines Tool von Nir Sofer, der für mich mittlerweile viele Must-Have-Programme auf den Markt gebracht hat, wie zum Beispiel diverse Tools zum Auslesen von Passwörtern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.