Bad Piggies: Neues Rovio Spiel kommt am 27. September

Ein einziges Spiel hat Rovio ausgereicht, um sich einen Namen zu machen im mobile Gaming-Zirkus: die Angry Birds werden überall auf dem Planeten gezockt, haben es auch zum Facebook-Spiel, zum Stofftier und sogar zum Kinofilm gebracht. Bleibt die Frage, ob die Idee nun ausgelutscht ist – zumindest mir kam es so vor, als wäre der Abstecher der wütenden Vögel in den Weltraum nicht mehr so gut bei den Nutzern angekommen als die Angry Birds-Teile zuvor.

Zwischenzeitlich hat man mit Amazing Alex bereits ein weiteres Spiel auf uns los gelassen – aber auch hier habe ich das Gefühl, dass es nicht annähernd diesen Sucht-Charakter entwickelt, den wir von Angry Birds kannten. Jetzt sollen es dann die Gegenspieler der Vögel richten – die grünen Schweine!

Unter dem Namen Bad Piggies erwarten wir nun ein Spiel, welches am 27. September erscheinen wird und die Angry Birds-Geschichte mal aus dem Blickwinkel der Schweine aufrollen soll. Klingt erst einmal so maximal mittel-spektakulär und ich hoffe, dass man eine wirklich frische Spiel-Idee am Start hat. Auf der Webseite hat man einen Comic der Bad Piggies, in denen es um einen Buggy geht. Wäre es also sowas wie ein Rennspiel, könnte ich damit wohl leben. Was meint ihr: reitet Rovio hier zu sehr und vor allem zu lange auf der Angry Birds-Nummer rum oder seid ihr auch ernsthaft gespannt auf das neue Spiel? Vielleicht frage ich am 27. September nochmal nach, wenn das Game für Android, iOS und Mac erscheint.

Quelle: Bad Piggies

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

5 Kommentare

  1. *ich bin gespannt*

  2. Um deine Worte zu benutzen: Sie reiten eindeutig zu lange auf der Angry Bird Nummer rum. Bis jetzt 3 (4?) Angry Birds spiele, jeweils mit neuen Texturen und Levels, die jeweils in einer anderen Umgebung spielten, aber am Grundprinzip hat sich nichts geändert.

    Erinnert mich ein bisschen an die Terminator Filme: Terminator 1 und 2 waren super, dann dachten die Produzenten „Das war ein guter Gewinn, machen wir noch ein paar“, was dabei rausgekommen ist könnt ihr euch denken.

  3. Der Reiz der Angry Birds ist mittlerweile weg.
    Glaube nicht, dass er mit dem neuen Spiel wiederkommen wird.

  4. @Simon
    T3 und T4 sind gute Filme. Natürlich ganz anders als T1 und T2, aber ich finde die neuen sogar besser (und bin nicht alleine damit). Hat wohl etwas mit der Zeit zu tun. Und wenn Opa und Oma noch so sehr vom Stummfilm schwärmen: meins ist es nicht.

  5. Wenn ich dem Trailer ansehe geht es wohl eher in Richtung Amazing Alex (Puzzle) mit den Schweinen aus Angry Birds als Akteure :

    http://games.yahoo.com/video/bad-piggies-gameplay-trailer-154244481.html