WhatsApp: 1 Milliarde Nutzer täglich

27. Juli 2017 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

WhatsApp hat heute einen großen Meilenstein verkündet. Der zu Facebook gehörende Messenger wird laut Angaben des Unternehmens täglich von 1 Milliarde Menschen genutzt. Das ist schon eine Ecke, hält man sich die Schätzungen von 2016 vor Augen: Laut diesen hat die Erde eine Bevölkerung von 7,442 Milliarden Menschen. Quasi fast jeder Siebte nutzt WhatsApp, wenn wir davon ausgehen, dass nur eine SIM pro Person aktiv ist.

Interessant dabei: Wir berichteten bereits im Februar 2016 davon, dass WhatsApp 1 Milliarde Nutzer hat. Damals handelte es sich allerdings um die monatlichen Nutzer – die aktuellen Zahlen sprechen aber von den täglichen Nutzern. Man hat quasi die Wenig-Nutzer zu mehr Nutzung des Messengers anspornen können.

Mal schauen, was das nächste Ziel von Zuckerberg und Co ist. In China ist Facebook offiziell gesperrt, nur über Umwege nutzbar. Dort gibt es knapp 1,4 Milliarden potentielle Nutzer…


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25042 Artikel geschrieben.