W32/Downadup.AL Removal Tool – Wurm Conficker entfernen

17. Januar 2009 Kategorie: Backup & Security, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Ob man die komplette Security-Suite aus dem Hause Symantec nutzen muss bleibt dahingestellt – die Tools zum Entfernen von aktuellen Würmern spielen allerdings seit jeher in der ersten Liga und gehören zu den besten ihrer Klasse. Der aktuell um sich greifende Wurm mit dem Namen Conficker soll bereits circa sechs Millionen Computer befallen haben. Zwar erschienen bereits am 13.01.2008 die erforderlichen Updates seitens Microsoft um die Sicherheitslücke zu schließen – allerdings zeigt die Anzahl der infizierten PCs eben doch an, dass viele den Dienst der automatischen Updates nicht nutzen.

Falls ihr also wieder im Bekanntenkreis herumdoktern müsst, dann nehmt euch das Tool von Symantec mit – und als Alternative das Removal Tool von F-Secure. Die Removal Tools müssen nicht installiert werden – entpacken und starten. Schönes Wochenende übrigens an euch alle 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.