VistaRun 0.1 – mein Skin für Launchy

21. März 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich habe bisher ca. drei Mal über Launchy geschrieben. Zwei Programmerwähnungen und eine Einleitung für Neueinsteiger. Launchy ist der Programmstarter, ohne den ich nicht mehr produktiv arbeiten kann.

launchycaschy

Privat nutze ich Launchy um Programme zu starten – und auf der Arbeit haben wir so blitzschnell Zugriff auf mehrere hundert Preisschilder. Ich will auch nicht zu weit ausholen – wer es noch nicht kennt, der kann meine Einleitung lesen.

Nun denkt ihr, dass auf dem ersten Screenshot das Fenster sieht, welches man mit Start | Ausführen oder Win + R erreichen kann. Wie heisst diese "Ausführen-Box" eigentlich fachlich richtig?

Wie auch immer – obiges Bild ist natürlich nicht besagte Box, sondern ein von mir erstellter Skin für Launchy. Die Idee fand ich ganz geckig – also habe ich mal eben diverse Tutorials bemüht und mich dann mit Paint.net an die Arbeit gemacht.

Nun noch ein paar Screenshots – und ein kleines Video von Launchy in Aktion – damit man auch die netten wechselnden Icons seht.

launchycaschy2

Installation: Entpacken und in den Skinordner von Launchy kopieren.

VistaRun 0.1 kann hier von meinem Server heruntergeladen werden. Viel Spass – und wer es nutzt kann gerne Feedback geben – Hauptsache konstruktiv =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25422 Artikel geschrieben.