Vista Shutdown

20. August 2007 Kategorie: Portable Programme, Privates, Windows, geschrieben von:

sshot-2007-08-20-[21-27-33]
Möchte man Windows Vista komplett herunterfahren, so muss man sich umständlich durch das Menü hangeln – Mausschubser benötigen ganze vier Klicks. Ich bewerkstellige dies mit ner kleinen Batchdatei mit folgendem Inhalt:

%systemroot%\system32\shutdown.exe /s /t 00

Kompiliert man den ganzen Krempel mit nem schicken Icon hat man gleich 256 Kilobyte Geraffel. Aber was solls – sieht schicker aus und benötigt in der Sidebar oder in der Taskleiste nur einen Klick. Macht sich auch besser im Autostart des nervigen Arbeistkollegen =)

Download Vista Shutdown von www.box.net


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.