Valve SteamVR: das nächste Virtual Reality-Headset

24. Februar 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

steammachine

Was macht eigentlich Valve? Im letzten Jahr überraschte man mit SteamOS und dem Steam Controller, nun geht man das nächste Hype-Thema an, welches derzeit viele Hersteller beschäftigt: Virtual Reality. So will man auf der Game Developers Conference (GDC) wieder einmal neue Hardware zeigen, dieses mal eine Brille für Virtual Reality, wie wir sie beispielsweise in Form der Oculus Rift kennen. Die Lösung hört auf den Namen SteamVR, weitere technische Details liegen bislang nicht vor. Allerdings ist man schon aktiv auf der Suche nach Entwicklern, die für die SteamVR entwickeln möchten. Erste Demos möchte man auf der Game Developers Conference zeigen, die vom 4. bis zum 6. März in San Francisco stattfindet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.