Uhren umstellen 2011: nicht vergessen

23. März 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Hach, was habe ich mich schon auf diesen Beitrag gefreut – die „Uhren umstellen„-Beiträge haben hier im Blog schon Tradition. In den Kommentaren gibt es jedes Mal ausartende Diskussionen, ob die Sommer- oder Winterzeit nun unnütz ist – und natürlich gibt es gute Merksprüche. Ich merke mir das immer so: Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus. Im Herbst holt man sie ZURÜCK in das Haus. Heißt: wir müssen die Uhr vor stellen. Und zwar (und wie immer) von 02:00 auf 03:00 Uhr. Eine Stunde weniger pennen, feiern oder whatever ist angesagt.

Also, nicht vergessen: 27.03.2011 (die Nacht von Samstag auf Sonntag) die Uhr von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr umstellen. Bei mir im Haushalt gibt es übrigens keine Uhren mehr, die ich umstellen müsste. Meinetwegen könnte es immer Sommerzeit und vor allem Sommer sein 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.