Twitter: neue App und neue Profile (und so nutzt du es jetzt schon)

18. September 2012 Kategorie: Internet, iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Twitter ist wieder dabei, kräftig umzukrempeln. Mit dem heutigen Tage will man versuchen, die Menschen auf die Webseite zu bringen. Zu diesem Zweck hat man erst einmal ordentlich die Profilseiten aufgebohrt. Diese bekommen zukünftig – wie jedes „gute“ soziale Netzwerk – eine Headergrafik. Diese Grafik wird übrigens nicht nur auf der Webseite von Twitter angezeigt, sondern auch in den mobilen Apps.

Hier werden jetzt auch die Bilder anders dargestellt – Twitter ist der Meinung, dass die neue Darstellung hilft, den Benutzer, der diese Bilder online stellt, besser kennenzulernen. Prost Mahlzeit, bei mir sieht das an Fußballabenden mal ganz lecker aus. Ein Tap auf das Thumbnail bringt euch übrigens zum Foto im Vollbildmodus. Ich warte mal ab, wann der Spaß bei mir live ist….falls ihr das auf der Twitter-Seite nicht findet, macht es über die mobile App, da geht das 😉

Nicht nur die Profile sind neu, auch die iOS-Apps haben ein Update erfahren. Version 5.0 kommt mit einem komplett anderen Design daher, welches die neue Profilansicht unterstützt. Ich bin wohl gezwungen, den Spaß mal zu installieren, bislang ist unter iOS Tweetbot mein Nonplusultra-Client. So, probiert das selber aus und bei viel Langeweile dürft ihr @caschy folgen 😉 (danke Sebastian)

Und da ist die neue Android-App…..

Twitter
Twitter: neue App und neue Profile (und so nutzt du es jetzt schon)Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot

 



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.