TruPax: TrueCrypt-Container ohne TrueCrypt erstellen

2. November 2010 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von:

Für die Geheimdienstler unter euch: TruPax. Die kleine Software kann eure Daten in TrueCrypt-Container packen, ohne dass TrueCrypt installiert ist. Richtig gelesen: TrueCrypt muss weder installiert sein, noch portabel vorliegen. Wer also via USB-Stick Daten sicher von Rechner A zu Rechner B transportieren will, der kann dies nun auch tun, ohne TrueCrypt anzuwerfen. Ratz fatz erledigt und in meinem Test ohne Adminrechte.

TruPax ist unter Windows und Linux lauffähig und erzeugt logischerweise durch das UDF-Format überall lesebare TrueCrypt-Container. (via efb)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.