Telegram: Gaming Platform 1.0 (HTML5-Bots) veröffentlicht, iOS-Version mit Siri-Unterstützung

3. Oktober 2016 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Artikel_TelegramWir berichteten Euch schon über die baldige Ankunft neuer Bots im Telegram-Mesenger. Das ging nun ziemlich schnell, denn ab sofort sind diese verfügbar. Man kann so zum Beispiel einfache Spiele zocken, wer es ausprobieren möchte, bekommt dafür von Telegram selbst @Gamebot zur Verfügung gestellt. Aber natürlich gibt es auch andere Bots, die von den neuen Möglichkeiten Gebrauch machen. Auch gegeneinander ist möglich, dazu einfach den Gamebot in einem Chat ansprechen, es können auch Gruppenchats sein. Auch @Gamee stellt kleine Games zur Verfügung, die man entweder alleine oder mit anderen spielen kann. Da die Spiele wie eine Webseite geladen werden, blasen sie die App auch nicht unnötig auf. Gaming Platform 1.0 nennt Telegram die Geschichte.

telegram_bots

Im Changelog der iOS-Version nicht erwähnt, wohl aber vorhanden: Siri-Unterstützung. Siri muss jedoch ziemlich exakt angesprochen werden, damit das Versenden einer Nachricht auch klappt. „Sende eine Nachricht an Kontakt in Telegram“ ist die Zauberformel. Funktioniert allerdings auch nur mit Kontakten, die Ihr als Kontakt gespeichert habt, Gruppen lassen sich auf diese Weise nicht befüllen.

Die Updates für Android und iOS sind bereits in den entsprechenden App Stores verfügbar.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.