Super Mario Run: Ab heute in Apple Stores spielbar, neuer Trailer

8. Dezember 2016 Kategorie: Games, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_supermariorunSuper Mario Run ist bisher wohl das Mobile Game, das im Vorfeld am stärksten beworben wurde. Das geht nun sogar so weit, dass man es vorab in Apple Stores spielen können wird, veröffentlicht wird das Nintendo-Game nämlich erst nächste Woche, am 15. Dezember. Das Ganze wurde gestern von Nintendo in der Tonight Show angekündigt, bezieht sich allerdings nur auf die USA. Zeigt aber sehr schön, wie „groß“ das Game bereits ist. Einen neuen Trailer zum Game gibt es auch und zwar in einer Art, wie man ihn wohl nicht für ein 1-Button-Game auf einem Smartphone erwarten würde.

Nächsten Donnerstag wird Super Mario Run dann vorerst exklusiv für iOS verfügbar sein. Nach dem kostenlosen Download kann man alle Inhalte per einmaligem Ihn-App-Kauf freischalten, 10 Euro werden dafür fällig. Auch hier gilt: Ein stolzer Preis für ein 1-Button-Game, aber wenn es gut gemacht ist, kann es den Preis auch wert sein. Immerhin hüpft da dann Mario über das Smartphone-Display.

Sicher wird ein Erfolg von Super Mario Run auch für Nintendos weitere Strategie bezüglich Mobile Games entscheidend sein. Bisher sträubte sich der Konzern doch sehr, die eigenen Handhelds durch Mobile Game zu kannibalisieren, allerdings kann sich eben auch Nintendo nicht ewig gegen Trends verwehren.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8492 Artikel geschrieben.