Super Mario Fusion – kostenloser Super Mario Klon

16. April 2008 Kategorie: Portable Programme, Spass muss sein, geschrieben von:

smfusion2
Bin gerade in einer Zeitschleife gelandet – mit dem kostenlosen Spiel Super Mario Fusion. Da kommt das alte Nintendo Feeling auf, wenn man mit Super Mario, dem freundlichen Gas-Wasser-Scheisse-Typen unterwegs ist – natürlich mit allen originalen Sounds.

sshot-2008-04-16-[20-13-56]

Also, schlagt zu, falls ihr mal wieder ein wenig daddeln wollt – das Spiel ist Freeware und Open Source. Der Download enthält das Grundpaket und das grosse Soundpaket. Super Mario Fusion muss nur entpackt werden – keine Installation nötig.

Wer vor dem Download noch einige Impressionen haben möchte, der sollte sich die zahlreichen Videos von Super Mario Fusion auf YouTube anschauen.

Zur Hilfestellung hier einmal die Tastenbelegung:

SHIFT: Menüauswahl / Springen
STRG: Schießen / Tragen / Rennen
Leertaste: Item aufnehmen
Enter: Pause

F1: Hilfe
F2: Neustart
F3: Vollbild / Fenstermodus (per Maus dehnbar)
F4: Wechsel zwischen Vollbild und Fenstermodus
F9: Screenshot
Esc: Spiel beenden

Weitere Screenshots, die Homepage und eine Hilfe.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.