StreamCenter für den Apple TV kommt im App Store an

10. November 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Apple TV ArtikelEine recht frische App ist im App Store erschienen: StreamCenter. Die App erlaubt das Streamen von Hitbox- und Twitch-Streams und erlaubt es auch, eigene Streaming-URLs zu hinterlegen, um andere Streams aus dem Web zu empfangen. Das Handling der externen Streaming-URLs finde ich etwas unpraktisch, müssen diese doch beim Start der App über ein Webformular eingegeben werden, welches über einen QR-Code zu erreichen ist. Aber wahrscheinlich geht das momentan aus Restriktionsgründen nicht anders.

streamcenter

Eigentlich sollte StreamCenter gar nicht jetzt als Download im App Store für den Apple TV erscheinen, laut Angaben des Entwicklers habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, da wohl ein anderer Entwickler Teile des Open Source-Codes nutzte, um eine kostenpflichtige App anzubieten. Man habe immer vorgehabt, das Projekt kostenlos zu halten, deshalb auch nun die vorgezogene App im Store und die Möglichkeit, das Projekt via PayPal zu unterstützen. Wer also Hitbox und Twitch in einer App zusammengefasst sehen möchte und Inhalte streamen will, der kann dies mit StreamCenter nun eben erledigen – nebst dem Streaming der eigenen URLs.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24537 Artikel geschrieben.