Steganos verschenkt Sicherheitslösung Steganos Safe 14 für Windows

30. Mai 2014 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Steganos, deutscher Hersteller diverser Sicherheitslösungen, schwimmt auf der aktuellen TrueCrypt-Panikwelle mit und verschenkt aus diesem Grunde sein etwas älteres Sicherheitspaket „Steganos Safe 14“. Aktuell ist die Version 15 und das 2012 veröffentlichte Steganos Safe 14 wurde schon in diversen Promotionaktionen kostenlos angeboten.

Bildschirmfoto 2014-05-30 um 14.35.04

Steganos selber wirbt gerne mit dem Claim „Sicherheit ohne Hintertüren – seit über 10 Jahren ungeknackt“, das Programmpaket bringt diverse Möglichkeiten mit, sensible Daten vor neugierigen Augen zu verstecken. Steganos Safe erlaubt das Erstellen von verschlüsselten Containern (AES mit 256 Bit), die mittels Passwort oder PicPass gesichert werden können. Die Container können in das System eingebunden werden, weiterhin kann man zusätzlich verborgene Safes in einem normalen Safe erstellen.

Bildschirmfoto 2014-05-30 um 14.38.45

Gibt man das Passwort des „normalen“ Safes an, so wird dieser geöffnet, während ein weiteres Spezial-Passwort eben den Geheim-Safe öffnet. Ebenfalls lassen sich Safes auf portablen Medien ablegen. Ich persönlich benötige diese Art Software nicht, denke aber, dass sie mindestens dazu geeignet ist, sensible Daten vor den Augen neugieriger Privatmenschen zu verstecken, weiterhin kann man der Software eine gewisse Einfachheit nicht absprechen, was vielen Neueinsteigern in die Materie helfen wird. Die Aktionsseite findet ihr hier, nach Eingabe eurer Mail-Adresse kommen Downloadlink und Seriennummer in eure Mailbox. Die Aktion läuft bis zum 30. Juni.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25428 Artikel geschrieben.