Sprachsuche auf Android TV-Geräten findet nun auch Inhalte von Netflix

23. Juni 2016 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: Pascal Wuttke

Netflix Artikel LogoAndroid TV-Besitzer unter euch haben Grund zur Freude. Netflix macht euch ab sofort das Leben einfacher – oder fauler, je nachdem wie man es dreht. Die Google Sprachsuche, die ihr per spezieller Fernbedienung oder der Android TV-App für Android und iOS bedienen könnt, spuckt nun – nebst Ergebnissen von YouTube, Google Play Filme, etc. – auch solche von Netflix aus. Einfach Sprachtaste drücken, Orange is the New Black oder andere Serie oder Film einsprechen und schon zeigt euer Fernseher entsprechende Suchergebnisse auf Netflix an. Das Update der Netflix-App mit der neuen Funktion scheint aktuell noch im Rollout zu sein, da ich auf meinem TV-Gerät noch nichts im Google Play Store finden konnte. Heißt also: Abwarten und Tee trinken.


Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.