Sprachsuche auf Android TV-Geräten findet nun auch Inhalte von Netflix

Netflix Artikel LogoAndroid TV-Besitzer unter euch haben Grund zur Freude. Netflix macht euch ab sofort das Leben einfacher – oder fauler, je nachdem wie man es dreht. Die Google Sprachsuche, die ihr per spezieller Fernbedienung oder der Android TV-App für Android und iOS bedienen könnt, spuckt nun – nebst Ergebnissen von YouTube, Google Play Filme, etc. – auch solche von Netflix aus. Einfach Sprachtaste drücken, Orange is the New Black oder andere Serie oder Film einsprechen und schon zeigt euer Fernseher entsprechende Suchergebnisse auf Netflix an. Das Update der Netflix-App mit der neuen Funktion scheint aktuell noch im Rollout zu sein, da ich auf meinem TV-Gerät noch nichts im Google Play Store finden konnte. Heißt also: Abwarten und Tee trinken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Na endlich, und Vorschläge oben in der ersten reihe?

  2. Henry Jones Jr. says:

    @Walter, das kommt bestimmt irgendwann noch (selbst Pro7/Sat 1 kann das ja schon). Fände ich auf jeden Fall ziemlich cool, vor allem für begonnene Filme oder nächste Folgen einer Serie. Ist einfach ein nettes Feature bei Android TV

  3. Na endlich!! Das ist ja Mega Geil.. Ich hoffe das rennt bald alles untereinander vernetzt.. Kommt ja jetzt bei Apple TV auch, oder gibt es sogar schon?
    Naja auf jeden Fall viel angenehmer wenn die Suche gleichzeitig über mehrere Programme hinweg läuft..

  4. Die Sprachfunktion ist echt eine super Sache; bei meiner Freundin im Wohnzimmer gelangt man mittels einem Satz immer direkt zu seiner Lieblingserie- Ich finds super und das kombiniert mit Netflix echt klasse!