Sony wird Tablet über 12 Zoll nachgesagt

26. Dezember 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

sony

Tablets über der magischen 10 Zoll-Grenze gibt es bereits von Samsung oder Lenovo. Sie sollen den Spagat zwischen Tablet und Notebook schaffen, den Firmen irgendwie für sich finden wollen. Doch nicht nur Samsung oder Lenovo versuchen es in diesem Größenbereich, auch anderen Firmen wird ein Riesen-Tablet immer wieder nachgesagt. Prominenter Vertreter ist neben Apple auch Sony. Die haben zwar ihr PC-Geschäft abgegeben, wollen aber noch aggressiv im Tablet-Sektor agieren.

Laut DigiTimes soll Sony bereits in der ersten Jahreshälfte solch Tablet über 12 Zoll präsentieren – dies könnte für einen Start auf dem Mobile World Congress in Barcelona sprechen. Dennoch muss hier immer beachtet werden, dass beim Branchenblatt DigiTimes schon häufig die Hühnerknochen in die Luft geworfen wurden, um Nachrichten bringen zu können.

Sonys neues Tablet soll angeblich 12,9 Zoll groß sein und eine Auflösung von 3840 x 2400 Bildpunkten bieten. Unter der 8,6 mm dicken Haube setzt Sony angeblich auf einen Qualcomm-Prozessor und eine 8 Megapixel starke Kamera. Die Berichte berufen sich auf Hinweise aus der Zuliefererkette, diese berichtet auch, dass es ein hochpreisiges Tablet im Bereich 1000 Dollar Kaufpreis sein wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.