Sony Bravia S90: Auch Sony mag es gebogen

7. August 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Sony S90

Auch Sony steigt mit einem neuen Modell in den Bereich der Curved TV-Geräte ein. Mittlerweile konnte man sich auch von einigen Talfahrten erholen, nach eigenen Aussagen hat man sogar wieder einen zweistelligen Marktanteil. Die neuen Geräte weisen nicht nur eine sanfte Biegung auf, sie sind auch besonders groß – Sony bietet den S90 in 65 und 75 Zoll an – also mit Bilddiagonalen von 165 beziehungsweise 190 Zentimetern und einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln.

Wie bei anderen 4K TV-Geräten von Sony kommt das Triluminos Display und der 4K X-Reality PRO Prozessor zum Einsatz. Letzterer sorgt für die Umrechnung beim Upscaling, wenn Inhalte nicht in 4K angeliefert werden. Weiterhin hat Sony ein 4.2 Soundsystem verbaut, optional bietet Sony einen Subwoofer mit an. 3D kann das Gerät auch wiedergeben, laut Sony sind zwei Brillen im Lieferumfang enthalten. Einen Preis hat Sony noch nicht bekannt gegeben, vielleicht hört man da zur IFA noch etwas.

Technische Daten Sony S90


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25471 Artikel geschrieben.