Sony Bravia S90: Auch Sony mag es gebogen

Sony S90

Auch Sony steigt mit einem neuen Modell in den Bereich der Curved TV-Geräte ein. Mittlerweile konnte man sich auch von einigen Talfahrten erholen, nach eigenen Aussagen hat man sogar wieder einen zweistelligen Marktanteil. Die neuen Geräte weisen nicht nur eine sanfte Biegung auf, sie sind auch besonders groß – Sony bietet den S90 in 65 und 75 Zoll an – also mit Bilddiagonalen von 165 beziehungsweise 190 Zentimetern und einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln.

Wie bei anderen 4K TV-Geräten von Sony kommt das Triluminos Display und der 4K X-Reality PRO Prozessor zum Einsatz. Letzterer sorgt für die Umrechnung beim Upscaling, wenn Inhalte nicht in 4K angeliefert werden. Weiterhin hat Sony ein 4.2 Soundsystem verbaut, optional bietet Sony einen Subwoofer mit an. 3D kann das Gerät auch wiedergeben, laut Sony sind zwei Brillen im Lieferumfang enthalten. Einen Preis hat Sony noch nicht bekannt gegeben, vielleicht hört man da zur IFA noch etwas.

Technische Daten Sony S90

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist auf der Google I/O nicht angekündigt worden das Sony in Zukunft bei den Flagschiffen auf AndroidTV setzt oder war das ein anderer Hersteller? Wem dem so ist, wäre es auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.