Sonos Software-Version 7.1 veröffentlicht

Solltet ihr Besitzer eines Multiroom-Lautsprechersystems von Sonos sein, so steht ab sofort eine aktualisierte Version zur Verfügung. Sie ist zu haben für Android und iOS, ein Update selber steht auch für den Controller bereit. Eine Neuerung ist das vereinfachte Hinzufügen von Musikdiensten über das Smartphone. Bereits auf dem Smartphone installierte Apps werden beim Hinzufügen oben gelistet und können so schnell in das System integriert werden.

Android-Nutzer mit Sehbehinderung bekommen durch Unterstützung durch de TalkBack-Dienst gesprochene Tipps zur Bedienung der App. Eine weitere Kleinigkeit ist das neue App-Icon, zudem hat man noch ein paar kleinere Fehler behoben, die man aber nicht genau definiert. Der Client für macOS und Windows sieht allerdings aus wie immer. Zum Glück muss man diesen wohl nur selten benutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Neue schrift sieht irgendwie komisch aus.

  2. Wann kommt endlich die alexa Integration?

  3. Neue Schrift iat nicht schön…

  4. Nach der Alexa-Integration sehne ich mich auch.

    Worauf ich auch in jedem Update hoffe ist, dass man endlich unterschiedliche Lautstärken für die verschiedenen Räume im Wecker einstellen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.