So alt ist dein Gmail-Konto

8. Mai 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Schon einmal überlegt, wie alt euer Gmail-Konto ist? Ich wollte das echt wissen. Fakt ist: Zehn Jahre dürfte euer Konto noch nicht alt sein, denn Gmail öffnete ab April 2004 auf Einladungsbasis die Pforten und steht erst seit Februar 2007 öffentlich zur Verfügung. Wie man das Ganze nun herausfinden soll? Der Trick ist das Export-Tool von Google.

Alter

Wählt man hier einmalig aus, dass man seine Google+-Verbindungen auf ein anderes Konto umziehen will (ihr müsst also Google+ nutzen), dann bekommt man in der nächsten Ansicht das Alter seines Gmail-Accounts präsentiert. Und nein, selbstverständlich müsst ihr nicht die Verbindungen auf ein neues Konto transferieren, es geht hier nur um den ersten Schritt, den man abbrechen kann. Und Leute, wie lange seid ihr schon dabei? (via GOS)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.