Skype Translator Preview: Turmbau zu Babel nun für alle

12. Mai 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an das nicht uninteressante Projekt von Skype, welches versucht Sprachbarrieren einzureissen? Es hört auf den Namen Skype Translator Preview und will in Echtheit das gesprochene Wort für euer Gegenüber übersetzen und vice versa. Eine Liste der übersetzbaren Sprachen hat Microsoft mittlerweile auch schon veröffentlicht. Nun geht das Projekt in die nächste Runde. Musste man sich bisher eintragen und auf Zugang hoffen, so ist die Skype Translator Preview nun für alle nutzbar. So heißt es im Skype-Blog: „Simply download the Skype Translator preview application from the Windows Store for your Windows 8.1 or Windows 10 preview PC or tablet – no waiting or sign-up needed – use it as soon as you download it!“ Momentan übersetzt die Skype Translator Preview vier gesprochene Sprachen: Englisch, Spanisch, Mandarin und Italienisch. 50 Sprachen werden Text zu Text übersetzt – darunter auch Klingonisch.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.