Siri und Cortana: Zickenkrieg in neuem Werbevideo mit HTC One M8 for Windows

2. September 2014 Kategorie: Windows Phone, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Kurz notiert: Siri und Cortana sind so ein bisschen die Zicken der persönlichen Sprachassistenten, zumindest in den Videos von Microsoft. Diesmal muss Siri im Gewand des iPhone 5S gegen Cortana im HTC One M8 for Windows antreten. Hier werden nicht nur die Vorteile von Cortana aufgezeigt, sondern auch gleich noch die Hardware-Vorzüge von HTC präsentiert. Wie etwa die Stereo-Lautsprecher oder das Unibody Aluminium-Gehäuse. Mir kommt die Werbung diesmal gar nicht so extrem vergleichend vor, wie man es sonst gerne von Microsoft sieht, ist aber vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.