Siri und Cortana: Zickenkrieg in neuem Werbevideo mit HTC One M8 for Windows

Kurz notiert: Siri und Cortana sind so ein bisschen die Zicken der persönlichen Sprachassistenten, zumindest in den Videos von Microsoft. Diesmal muss Siri im Gewand des iPhone 5S gegen Cortana im HTC One M8 for Windows antreten. Hier werden nicht nur die Vorteile von Cortana aufgezeigt, sondern auch gleich noch die Hardware-Vorzüge von HTC präsentiert. Wie etwa die Stereo-Lautsprecher oder das Unibody Aluminium-Gehäuse. Mir kommt die Werbung diesmal gar nicht so extrem vergleichend vor, wie man es sonst gerne von Microsoft sieht, ist aber vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Doch, die ist schon vergleichend. Wirkt aber weniger verzweifelt als die anderen. Vielleicht weil sie eher einfallslos ist.

  2. Wieso wird eigentlich jedes Microsoft/Samsung-Werbevideo hier gefeatured obwohl gleichzeitig gesagt wird, wie scheiße doch vergleichende Werbung ist? Ich verstehe das nicht, das zieht wirklich die Qualität des Blogs runter und lässt es zu einer Müllschleuder verkommen.

  3. Am Anfang recht platt, aber bei „oh, I only have one – and I’m sitting on it“ musste ich dann doch schmunzeln 😉

  4. @Dennis: Ich habe seit Ewigkeiten den Feed von MS abonniert und wir takten bereits morgens Themen für den Tag. Schöne Grüße an das Blog ifun, welches selten bis NIE Quellen nennt. Das habe ich den Jungs auch schon selbst mal gesagt. Wir haben es nicht nötig, dort Content zu entleihen. Danke, bitte.

  5. Nice… 😀
    Wobei Siri meiner meinung nach immer noch einer der coolen Dinge sind. Cortana läuft ja immer noch nich offiziell bei uns… Bevor Microsoft also Geräte rausbringt die damit punkten wollen, sollen sie sich mal auf den internationalen Start konzentrieren…

    @geeg: Es is ein zwiespalt und glaube Saschlander hat da ne andere Meinung als Caschy… steht ja da auch

    PS: Ich hätte 2016 bock auf Cortana Bankautomaten mit Windows 9 ^^

  6. San Fernando says:

    Wenigstens gibt es SIRI auf Deutsch…