SanDisk Connect Wireless Stick jetzt mit 200 GB erhältlich

6. Januar 2016 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von: caschy

SanDisk_Connect_Wireless_Stick_200GBSanDisk, Anbieter von Speicherlösungen, der seinerzeit von Western Digital für 19 Milliarden Dollar gekauft wurde, hat neue Lösungen zur CES vorgestellt. So hat man die bereits bekannte Lösung Connect Wireless Stick auf den aktuellen Stand gebracht und diese nun mit einer Speicherkapazität von 200 GB ausgestattet. Mit einer Speicherkapazität von bis zu 200 GB ist der SanDisk Connect Wireless Stick jetzt das größte mobile Flash-Laufwerk im SanDisk-Portfolio. Hierbei handelt es sich um einen „normalen“ USB-Stick mit Akku, der aber auch ein WiFi aufbauen kann, sodass ihr auf ihn zugreifen könnt.

SanDisk_Connect_Wireless_Stick_200GB

Der SanDisk Connect Wireless Stick beinhaltet die App SanDisk Connect, die eine Verwaltung von Inhalten zwischen Geräten ermöglicht, einschließlich iPhone, iPad, iPod, Android-Geräten, Fire-Tablets, Mac und PCs – und dies über eine passwortgeschützte WLAN-Verbindung. Die App wurde zudem vor kurzem aktualisiert, um das Teilen von Inhalten auf großen Bildschirmen mit AirPlay auf Apple TV, Google Chromecast und Amazon Fire TV zu ermöglichen. Ebenso unterstützt die App 3D Touch auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Mit der aktualisierten SanDisk Connect App können Nutzer zudem ihre mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus erstellten Live Photos auf dem SanDisk Connect Wireless Stick speichern. Die App SanDisk Connect kann über den App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für Android heruntergeladen werden. Der SanDisk Connect Wireless Stick ist neben der neuen Größe von 200 GB auch in 16, 32, 64 und 128 GB erhältlich. Die 200 GB-Lösung wird bei Amazon 119,99 Euro UVP kosten. Bei Amazon Deutschland ist sie noch nicht gelistet, hier gibt es nur die kleineren Lösungen, 128 GB liegen derzeit bei rund 90 Euro. Die Akkulaufzeit wird weiterhin mit bis zu 4,5 Stunden angegeben.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24576 Artikel geschrieben.