SanDisk Connect Wireless Stick jetzt mit 200 GB erhältlich

SanDisk_Connect_Wireless_Stick_200GBSanDisk, Anbieter von Speicherlösungen, der seinerzeit von Western Digital für 19 Milliarden Dollar gekauft wurde, hat neue Lösungen zur CES vorgestellt. So hat man die bereits bekannte Lösung Connect Wireless Stick auf den aktuellen Stand gebracht und diese nun mit einer Speicherkapazität von 200 GB ausgestattet. Mit einer Speicherkapazität von bis zu 200 GB ist der SanDisk Connect Wireless Stick jetzt das größte mobile Flash-Laufwerk im SanDisk-Portfolio. Hierbei handelt es sich um einen „normalen“ USB-Stick mit Akku, der aber auch ein WiFi aufbauen kann, sodass ihr auf ihn zugreifen könnt.

SanDisk_Connect_Wireless_Stick_200GB

Der SanDisk Connect Wireless Stick beinhaltet die App SanDisk Connect, die eine Verwaltung von Inhalten zwischen Geräten ermöglicht, einschließlich iPhone, iPad, iPod, Android-Geräten, Fire-Tablets, Mac und PCs – und dies über eine passwortgeschützte WLAN-Verbindung. Die App wurde zudem vor kurzem aktualisiert, um das Teilen von Inhalten auf großen Bildschirmen mit AirPlay auf Apple TV, Google Chromecast und Amazon Fire TV zu ermöglichen. Ebenso unterstützt die App 3D Touch auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Mit der aktualisierten SanDisk Connect App können Nutzer zudem ihre mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus erstellten Live Photos auf dem SanDisk Connect Wireless Stick speichern. Die App SanDisk Connect kann über den App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für Android heruntergeladen werden. Der SanDisk Connect Wireless Stick ist neben der neuen Größe von 200 GB auch in 16, 32, 64 und 128 GB erhältlich. Die 200 GB-Lösung wird bei Amazon 119,99 Euro UVP kosten. Bei Amazon Deutschland ist sie noch nicht gelistet, hier gibt es nur die kleineren Lösungen, 128 GB liegen derzeit bei rund 90 Euro. Die Akkulaufzeit wird weiterhin mit bis zu 4,5 Stunden angegeben.

[asa]B00ZCFYFAO[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. bruderlustig says:

    Habe das Wireless Flash Drive mit 64 GB, welches ebenfalls WLAN eingebaut hat. Bis auf den Punkt, dass es für nebeneinander liegende USB-Ports nicht geeignet ist (zu breit), klare Kaufempfehlung eben wegen des WLANs.

  2. Ich habe den 128er und bin enttäuscht, dass das Dateisystem nicht in das native Filesystem meiner Android Geräte eingebunden wird. So ist der Zugriff auf die Dateien (zumindest unter Android) nur über die proprietäre Sandisk App möglich. Meine gewohnten Filemanager, Bildbetrachter, Musikplayer kann ich nicht benutzen.
    Ein normaler OTG Stick ist für mich daher viel praktischer. Zumal dieser nicht geladen werden muss und deutlich kleiner ist.

  3. Also ich bin kein W-Lan fan einfach zu langsam. Mein USB stick schaft an USB 3.0 ca 250MB/s lesen und schreiben. Ich nutze W-Lan nur fürs Handy zuhause alle anderen Geräte werden immer mit Kabel genutzt. Habe in jedes Zimmer eine Netzwerkdose gelegt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.