Samsung Galaxy Tab A (2017) bereits offiziell gelistet

8. September 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

Samsung hat nun ohne großes Tamtam das neue Tablet Galaxy Tab A (2017) enthüllt. Besser gesagt listet es der Hersteller bereits auf seiner vietnamesischen Website mit allen Daten. So nutzt das Gerät ein Display mit 8 Zoll Diagonale und 1.280 x 800 Bildpunkten. Als Betriebssystem hält Android 7.1 her. Im Inneren werkelt wiederum ein Quad-Core mit 1,4 GHz Takt, dem 2 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz zur Seite stehen.

Das Samsung Galaxy Tab A bietet eine Hauptkamera mit 8 und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Videos kann das Tablet mit maximal 1.920 x 1.080 Bildpunkten und 30 fps aufnehmen. Den internen Speicherplatz könnt ihr übrigens via microSD noch um bis zu 256 GByte aufstocken. Außerdem gibt es auch eine LTE-Variante des Tablets.

An weiteren Schnittstellen sind USB 2.0, GPS, 3,5-mm-Audio,Wi-Fi 802.11 ac und Bluetooth 4.2 an Bord. Als Abmessungen nennt Samsung offiziell für das Galaxy Tab A (2017) mit 8 Zoll 212,1 x 124,1 x 8,9 mm bei einem Gewicht von 364 Gramm. Man setzt dabei auf einen Akku mit 5.000 mAh.

Deutsche Preise oder Erscheinungsdaten fehlen zum Samsung Galaxy Tab A (2017) aktuell noch. Gesichtet hatte der Kollege Roland Quandt das Tablet bei Samsung Vietnam. Samsung dürfte aber wohl sicher bald eine Pressemitteilung mit den fehlenden Angaben raushauen.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2542 Artikel geschrieben.