Samsung Galaxy S7 / S7 edge sollen Android 7.1 Nougat im Januar 2017 bekommen

30. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Seit einiger Zeit ist es Nutzern des Samsung Galaxy S7 / S7 edge möglich, eine Betaversion des Betriebssystems Android 7.1 Nougat zu benutzen. Das ist sicherlich nichts für Anwender, die ihr Gerät produktiv nutzen und auf Stabilität angewiesen sind. Doch die, die die Beta von Android 7.1 Nougat für das Samsung Galaxy S7 / S7 edge nicht als Beta getestet haben, die könnten bald die finale Version kredenzt bekommen. Nutzer mit der Beta berichten derzeit u.a. auf der Plattform Reddit davon, dass sie eine entsprechende Meldung bekommen haben. So wird den Nutzern mitgeteilt, dass das Galaxy Betaprogramm in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember endet.

Es werde nun keine neue Betaversion mehr geben, stattdessen arbeite man daran, die finale Version von Android 7.1 im Januar 2017 auszuliefern. Zu bedenken ist natürlich, dass man bei Samsung nicht auf einen roten Knopf drückt und alle Geräte dann direkt Android 7.1.1 Nougat bekommen.

Stattdessen wird es wieder ein Staged Rollout geben, hier wird man entweder mit Testmärkten anfangen, alternativ prozentual die Leinen lösen, um bei etwaig auftretenden Fehlern nicht alles lahmzulegen. Schön zu sehen, dass Samsung da bald liefern wird, das Samsung Galaxy S7 / S7 edge gehört immer noch zu den absoluten Top-Geräten (mit toller Kamera) und war in einigen Aktionen schon für einen extrem guten Preis zu bekommen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24807 Artikel geschrieben.