Samsung Galaxy S5 mit Fingerabdruckleser?

30. Januar 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal. Leaker @evleaks ließ verlauten, er habe da etwas zugespielt bekommen. Nichts, was man nicht selber in 2 Minuten nachmachen könnte, doch bei @evleaks weiss man: der Mann ist auf seinen Ruf bedacht. Der kleine Screenshot zeigt lediglich eine Datei, eine APK-Datei, um genauer zu sein. Sie trägt den Namen „FingerprintService.apk“.

Bildschirmfoto 2014-01-30 um 11.55.39

Nicht dass erste Gerücht zum Samsung Galaxy S5 und auch nicht das erste Gerücht zum Fingerabdruckleser. Aktuell haben Apple und HTC die Technologie verbaut, wobei sie im HTC One Max einfach nur schlecht umgesetzt ist. Samsung ist durchaus zuzutrauen, dass damit eine ordentliche Implementierung der Technologie gelingt. Beim iPhone 5s dient der Fingerabdruckleser TouchID derzeit zum Entsperren, auch Einkäufe im App Store lassen sich durchführen – eine Funktion, die ich persönlich nicht mehr missen möchte. Interessant wird zu sehen sein, welche Funktionen Samsungs Reader hat, sofern er denn kommt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.