Retune: Android als Fernbedienung für iTunes

11. November 2012 Kategorie: Android, Apple, geschrieben von: caschy

Android-Gerät zuhause? iTunes auch? Dann könnte vielleicht die kostenlose App Retune etwas für euch sein. Retune ist eine iTunes-Fernbedienung, mit der ihr vom Smartphone oder Tablet aus eure Songs, Shows und Co via WLAN überall aus dem Haus durchschalten könnt. So könnt ihr nicht nur die Songs durchschalten oder pausieren, sondern ihr könnt auch in den Libraries suchen. Weiterhin könnt ihr, sofern entsprechende Lautsprecher vorhanden, auswählen, welche Speaker angesprochen werden sollen.

Und: endlich mal ein Entwickler, der seine App für Smartphone und Tablet angepasst hat! Wie gesagt, es handelt sich bei Retune um keine Möglichkeit Musik aus iTunes auf dem Android-Gerät wiederzugeben, sondern lediglich um eine Fernbedienung! (Danke Leif (den ihr übrigens bei G+ einkreisen solltet, kluger Tech-Kopf!))


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.