Read it later für das iPad

Jau, mittlerweile liebe mag ich das iPad (sofern ich es nutzen kann, meine Frau liebt mag das Apple Gadget scheinbar noch mehr als mich). Ich arbeite damit ganz gerne die smoothen Dinge wie das Lesen von Feeds, Webseiten & Mails ab. Bequem halt. Dinge, die ich später lesen will, markiere ich seit je her mit Read it later (Alternative: Instapaper).

Reat it later gibt es ja nicht nur für den Firefox (Read it later für Firefox), sondern auch als Postponer für Google Chrome (und natürlich auch für alle anderen Browser als Bookmarklet). Google Android-Fans nehmen PaperDroid.

Wie die Überschrift vermuten lässt: Read it later gibt es nun auch für das iPad, ich kann also meinen Kram dort später lesen. Es gibt eine kostenpflichtige und eine kostenlose Version, mir persönlich reicht die kostenlose Version von Read it later für das iPad völlig aus. Wer mit dem ganzen Beitrag nun gar nichts anfangen konnte, der sei mit diesem Video getröstet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Sehr schön, kannte ich bisher noch gar nicht, lade ich mir sofort mal runter 😉

  2. Allein schon für Read it Later oder Instapaper hätte ich gerne ein iPad 🙂
    Womit liest du aktuelle eigentlich deine Feeds auf dem Gerät?

  3. @Nils: Für´s iPad kann ich Reeder empfehlen. Der dürfte schon vom iPhone her bekannt sein, ist seit gestern(?) auch fürs iPad da. 🙂

  4. Reeder gibts seit gestern im AppStore, kostet 3,99 und bringt gleich Unterstützung für RIL, Instapaper & Co mit.

  5. @Tim: Ja, den hätte ich dann nämlich auch empfohlen (eben im iphoneblog gelesen) 😉
    Nutze ich schon ewig auf dem iPhone. Eine der besten Apps überhaupt 🙂

  6. Beitrag gelesen, App. installiert und nun mehr als glücklich!

    Danke für den Tipp

  7. hmm — dafür hab ich nie so richtig einen Sinn gefunden

    Lesezeichen + xmarks reicht mir ansich — ich habe in den lesezeichen einen extra ordner für sowas – da brauche ich nicht nochmal ein anderes Dingchens für…

  8. Alexander says:

    „Wer mit dem ganzen Beitrag nun gar nichts anfangen konnte, der sei mit diesem Video getröstet.“

    Echt schönes Video 🙂

  9. @paradonym

    read it later gibts auch als app für android (iphone ka), um die sachen easy über die app unterwegs zu lesen.

  10. „Wer mit dem ganzen Beitrag nun gar nichts anfangen konnte, der sei mit diesem Video getröstet.“

    einfach WOW – von solchen Lehrern brauchen wir mehr an den Schulen.

  11. Schöner erster Satz 🙂

    Reeder für iPad war mein erster Einkauf im Appstore und mit RIL macht das mal echt Sinn und Feeds lesen richtig viel Spass.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.