QuickOffice und 10 GB Google Drive-Speicher für zwei Jahre kostenlos

Erinnert ihr euch noch daran, dass Google die Firma hinter QuickOffice gekauft hat? Das Ziel war das Stärken der eigenen Office-Suite und Aufkauf von Know How für mobile Apps. Mit QuickOffice kann man zum Beispiel mobil Dokumente im Microsoft Office-Format öffnen und bearbeiten.

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 20.31.49

[werbung]

Heute hat Google bekanntgegeben, dass man QuickOffice nebst Google Drive-Integration komplett kostenlos anbietet, ferner gibt es 10 GB kostenlosen Google Drive-Speicher für zwei Jahre on top. Die App findet ihr im Google Play Store und im Apple App Store – bis zum 26. September 2013 müsst ihr euch mit eurem Google Konto einloggen, um den zusätzlichen Speicher zu erhaschen.

[appbox appstore 578386521] [appbox googleplay com.quickoffice.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. Dominic Dreier says:

    Ein Traum wird wahr *_*

  2. Ich nutze derzeit zusätzlichen gekauften Speicher zum alten(!) Tarif.
    Könnte das vielleicht mit diesen zusätzlichen 10 GB Probleme geben?
    Wenn ich zum Beispiel regulär zusätzlichen Speicher mieten möchte, wird mein alter Vertrag zu den alten (viel günstigeren) Preisen aufgehoben. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden.

  3. @Nico
    Ich habe bereits häufiger speicherupgrades bekommen (aktuell mehr als 35) und habe gleichzeitig auch noch alten mietspeicher (20GB für 5 Dollar im Jahr). Alles bleibt beim alten. Erganzungsspeicher kommt einfach oben drauf.

  4. Pustekuchen, ich hab das 100 Gb Paket gekauft und da wird nichts angerechnet.. Zumindest noch nicht..

  5. Die 10GB gratis Speicher kommen wohl erst in ein paar Wochen:

    „if you sign in to your Google Account from the new Quickoffice app for Android or iOS by September 26, 2013, an extra 10GB of Google Drive storage will be added to your account for two years (look for it in the next few weeks).“

  6. Coole Sache! Danke für den Tipp!

  7. Also ist es schon direkt integriert in GDrive (Funktionen)?

  8. Toll, bei mir hat es das alte Quickoffice zerstört auf dem N4 -.-
    Mal gucken ob Neuinstallation was bringt

  9. kann es auf ios 7 nicht installieren :/

  10. Was machen diejenigen, die Quickoffice früher gekauft haben?

  11. Was nützen mir 2 Jahre kostenlosen Speicher ohne zu wissen, was es danach kosten wird?

  12. @jörg
    beantworte dir die frage bitte selbst!

  13. @joe
    naja, es ist ja nicht so, dass du nur diese 10gb hast…. die kommen on-top (falls jemand seinen bisherigen speicherplatz überhaupt ausnutzt) …und in 2 jahren kann viel passieren. lass dich überraschen.

  14. Weiss jemand ob und wie man QucikOffice ohne die Anmeldung an GDrive nutzen kann? Beim start „zwingt“ QO mich ja zu Angabe des GKontos, spätestens wenn ich der App aber das Ablegen und Ändern von Dokumenten im GDrive verweigere, ist Essig.

  15. Hab das ganze gestern gemacht. Bisher noch keine 10GB bekommen.

  16. Etwas OT:
    Was passiert mit Zeichensätzen, die im originalen Office-Dokument verwendet werden, aber auf dem mobilen Device nicht vorhanden sind? Das kann – je nach Laufweite des Zeichensatzes – das komplette Aussehen des Dokuments verändern (zerstören).
    Wird das Dokument mit dem ursprünglichen Zeichensatz gespeichert? Und was passiert bei der Änderung von Textpassagen?

  17. Danke für den Hinweis, dass wird installiert man weiß ja nie ob MS Office bei mir noch lange genutzt wird.

  18. Moin zusammen,

    hab mir die App installiert und auch mit GDrive verknüpft.

    Allerdings egal ob ich eine Tabelle oder Brief vom Drive öffnen will – es wird nicht in der Bearbeitungsversion geöffnet, sondern immer als pdf ?

    Weis jemand Rat? Merci…

  19. In der aktuellen c’t ist ein Vergleich von OfficeApps für Android drin. Bei der Bearbeitungsreihenfolge: PC -> Handy -> PC kann es passieren, das Formatierungen im Dokument geändert werden. Was ich nicht gerade prickelnd finde. Die einzigen die die mit der Formatierung gut umgehen können sind laut dem Test die Apps von Softmaker.

  20. Ich habe mir die App installiert und mich angemeldet, hauptsächlich, um die 10GB abzugreifen.
    Die App kann keine Dokumente bearbeiten, die im „Google Docs“-Format vorliegen, sondern nur MS-Office-Dokumente. Alle Google-eigenen Formate werden lediglich lesend als PDF dargestellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.