Project Spark Beta startet ab sofort für Windows 8.1

3. Dezember 2013 Kategorie: Hardware, Software & Co, geschrieben von: caschy

Ab heute können alle Interessierten und Entwickler, die sich auf Projekt Spark registriert haben, die Beta-Version des Spiels / Spiele-Editors auf Windows 8.1 ausprobieren. Seit der Ankündigung von Project Spark auf der E3 im Juli dieses Jahres, haben sich hunderttausende Fans für die geschlossene Beta-Version angemeldet, die ab sofort  für Windows 8.1 startet. Anfang 2014 können sich dann auch Xbox One Besitzer in Project Spark kreativ austoben – dem einzigen Next-Gen-Spiel, in dem Spieler zu Entwickler und Entwickler zu Spieler werden.

Die Beta-Version läuft bis zum Start des fertigen Produkts im nächsten Jahr auf beiden Plattformen. Projekt Spark sorgt durch viele Formen der Individualisierung für endlose Abenteuer: Wie in einem riesigen Sandkasten können Spieler ihre eigenen Spiele, Filme und Geschichten erschaffen und diese dann mit Familie, Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen. Ihr könnt also euer eigenes Universum erzeugen, euren Schöpfungen Leben einhauchen und eure Welt mit anderen teilen. Ist meiner Meinung nach endlich mal etwas Kreatives, ich könnte mir vorstellen, dass das die Menschen anzieht…



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22904 Artikel geschrieben.