Pocket Casts: Podcast-Player mit Chromecast-Unterstützung
Die kurze Updatemeldung in Sachen Podcast und Chromecast. Zwar kann man sich die meisten Podcasts irgendwie lokal herunterladen und abspielen, viele von uns verwenden dafür aber irgendeine Software, die auf dem Gerät immer den aktuellsten Podcast bereithält und den ganzen Spaß verwaltet. Obwohl ich selber bei einem Podcast mitmache, kann ich nur selten selber welche hören. Entweder scheitert es an der Zeit (ich kann keinen Podcast nebenbei hören) oder an der Lust.
Apple selber bietet für iOS eine für Einsteiger gedachte Podcast-App kostenlos an, auf der Android-Plattform gibt es dann AntennaPod, BeynondPod und zum Beispiel Volksempfänger und natürlich Pocket Casts. Letztere App wird häufig von exzessiven Podcast-Hörern als Mittel zum Zweck erwähnt und das aktuelle Update sorgt sogar noch dafür, dass die App Unterstützung für Google Chromecast (Verkauf in Deutschland zwischen heute und nächster Woche) hat. Dies bedeutet, dass ihr eure Podcasts nicht nur auf dem Smartphone (Pocket Casts ist für Android und iOS zu haben) hören könnt, ihr könnt das Ganze auch auf dem TV abspielen – oder eben euren Aktiv-Lautsprechern, sofern ihr den Audio-Splitter gekauft habt.
[appbox googleplay au.com.shiftyjelly.pocketcasts] [appbox appstore 414834813]
Seehr gutes update. Sind noch ein paar viel bessere neuerungen drin, Zum Beispiel eine „Play Next“ Funktion. Also so eine Art temporäre ad-hoc playlist. hatte die iphone version schon länger und ist wirklich eine sinnvolle ergänzung 😀 *happy*
Hab da mal eine Frage, wenn ich den Audioswitch an den Chromcast anschließe, dann geht aber das TV nicht mehr, oder?
Hallo,
BeyonPod unterstützt seit dem Update vom 11.03 anscheinend auch Chromcast…
Downcast (iPhone + iPad) unterstützt seit dem letzten Update auch die Übertragung auf den Chromecast 😉
https://itunes.apple.com/de/app/downcast/id393858566?mt=8