PLEX für Windows Phone 8 veröffentlicht

17. Dezember 2013 Kategorie: Mobile, Streaming, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Media Center Software Plex hat einen neuen Mitspieler und ist nun auch mit Windows Phone 8 Geräten nutzbar. Dabei handelt es sich nicht um ein Update der seit 2 Jahren verfügbaren Windows Phone 7 Version, sondern um eine von Grund auf neue App, die sich an der Windows 8 App von Plex orientiert. Voraussetzung für die Nutzung der App ist ein installierter Plex-Server.

PLEX_WP8

Die App scheint kostenpflichtig zu sein, man kann sie als Besitzer eines Windows Phone 8 Gerätes von Nokia allerdings in den ersten 30 Tagen kostenlos beziehen. Solltet Ihr also Plex-Nutzer sein und auch ein Windows Phone haben, beeilt Euch mit dem Download. Die wenigen bisher vorhandenen Bewertungen sind etwas durchwachsen, allerdings sind auch bereits Updates der App in der Mache, insofern kann man dies wohl als Kinderkrankheiten abtun.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Quelle: Plex |

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8769 Artikel geschrieben.