Google Suche mit Weihnachts-Karaoke

Neues bei Google Now: sofern ihr die Sprache in Google Now auf  Englisch (US) eingestellt habt, dann könnt ihr eine flotte Runde Karaoke singen – allerdings nicht mit freier Auswahl, Google hat den Spaß auf einige Weihnachtslieder beschränkt. Mit dem Befehl „Let’s go caroling“ (gehen wir singen) geht der Spaß los. Ihr könnt hier zwischen einigen Weihnachtsklassikern wählen, im Karaoke-Style wird der zu singende Text farblich markiert und visualisiert. Soll besonders gut nach zwei bis zehn Glühwein funktionieren. Klasse Sache von Google, mal einfach wieder ein paar unerwartete Überraschungen in petto zu haben.

google-now-caroling

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Funktioniert auch, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist… und ist voll lustig. Danke

  2. @reteP: kamen per Mail rein. Und wenn ich keine Ziel-URL eingebe, dann landet man immer hier.

  3. Die Idee ist Google-typisch witzig, die Spracherkennung gewohnt schlecht (Gott sei dank kann man es auch eintippen), aber die Visualisierung passt nicht zur Melodie. Na ja. Eh nur ein Witz …

  4. Klaus Dieter says:

    @Felix: Doch passt haargenau. Knick in der Optik oder extrem lahmes Smartphone?

  5. @Klaus Dieter: Mhhh. Dann wohl Knick in der Optik (Nexus 5@4.4.2).