Pixel 2 Launcher Mod: Pixel-2-Oberfläche inklusive Google Now für alle Android-Smartphones

21. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Googles Pixel 2-Geräte sorgen aktuell sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht für die ein oder andere Schlagzeile. Dennoch haben sich viele Android-Nutzer in Gedanken schon ein wenig mit Googles neuer Oberfläche inklusive Google-Suche am unteren Bildschirmrand angefreundet. Anders ist es nicht zu erklären, dass auch alle Alternativ-Launcher wie der Nova-Launcher oder auch der Action-Launcher diese Optik bereits adaptiert haben. Im August stellte euch Caschy außerdem noch eine weitere Alternative vor – den Pixel Launcher ohne Root.

Wer keine Root-Rechte auf seinem Gerät besitzt und dennoch in den Genuss der neuen Google-Oberfläche kommen möchte, der sollte sich unbedingt einmal den „Rootless Pixel 2 Launcher Mod“ anschauen, den es bei APKMirror zu finden gibt. Dieser hat mit der im August vorgestellten App nichts zu tun, funktioniert aber genauso zuverlässig. Einzige Voraussetzung ist mindestens Android 5.0.

Caschy hat den Launcher – wie auch im Screen zu erkennen – erfolgreich auf seinem Mate 10 ausprobieren können und auch beim Note 8 läuft er ohne Probleme. Es handelt sich hierbei um eine modifizierte Version des Original-Launchers von Google, die im Grunde alle wichtigen Features davon beinhaltet.

Selbst der Google Feed lässt sich mit einem Wisch nach rechts auf dem Homescreen aufrufen und nutzen. Selbst den im Original-Launcher enthaltenen automatischen Darkmode kann man in den Optionen aktivieren.


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1023 Artikel geschrieben.