Photoshop Express für Android: Update bringt Wasserzeichen und mehr

Adobe hat sein Event Adobe Max 2017 hinter sich gebracht und eine Menge Neuigkeiten für seine Produkte anzukündigen gehabt. Unter anderem sollen auch die mobilen Versionen der Apps nicht zu kurz kommen. Eine dieser Apps ist Photoshop Express für Android, welche nun interessanterweise die Unterstützung von Wasserzeichen anbietet. Interessant deshalb, weil das Feature sonst eigentlich Lightroom vorbehalten war (in der Desktop-Version). Lightroom für Android muss sich wohl noch gedulden, bis es selbst mit der Funktion versehen wird.

In den App-Einstellungen von PE lassen sich mehrere Wasserzeichen in Bildform und ein einzelnes in Textform vorgeben. Derzeit lässt sich aber leider noch nicht einmal die Größe des Zeichens einstellen, lediglich Transparenz und Position kann der Nutzer festlegen.

Photoshop Express konnte schon immer vordefinierte Seitenverhältnisse für Bilder einstellen, nun wurde das Portfolio der App aber um einige zahlreiche Social Media-Vorgaben erweitert. Profilbilder, Twitter-Header, Kindle-Display – allesamt nutzen ihre eigenen festen Größen und diese kann man nun auch in der App finden und einstellen. Außerdem kann man auf Wunsch auch eine eigene Größe zurechtschneiden oder aber man greift auf ein Display-Seitenverhältnis zu, wie es die unterschiedlichen Smartphones nutzen – ideal zum Anpassen von Bildschirmhintergründen.

(via Android Police)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.psmobile&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wir sagen „ja“ zu einem ADOBE freien Haushalt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.