OnyX – kostenloses Tweaking-Tool

30. Mai 2009 Kategorie: Apple, geschrieben von:

OnyX-1

OnyX ist ein kostenloses Tweaking-Tool für euren Apfelcomputer. Wie die meisten Tuning-Tools wird hier nicht etwas total neues angeboten – sondern man vereint mehr oder weniger nützliche Funktionen unter einer Haube. Ist in der Windows-Welt ja nicht anders. Wie immer empfiehlt es sich vor dem Einsatz dieser Tools ein Backup zu machen. Ich habe letztens ein von der externe Festplatte startendes Backup per Carbon Copy Cloner gemacht und konnte dies auch 1a wiederherstellen.

OnyX

Wie ihr auf den Screenshots sehen könnt kann man nicht nur reine Wartungs- und Aufräumarbeiten ausführen – sondern eben auch optische Änderung am Dock oder im Finder vornehmen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.