OnePlus 5: Dual-Kamera bestätigt, iPhone 7 Plus-Design ebenfalls?

8. Juni 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Neuigkeiten zum OnePlus 5! Zwar liegt die offizielle Vorstellung noch ein paar Tage entfernt, das hält das Unternehmen aber weiterhin nicht davon ab, die wartende Fangemeinde mit Häppchen zu füttern, die auf Funktionen des kommenden Smartphones eingehen. Diesmal ist es die Kamera, eine Dual-Kamera wurde bestätigt. Gleichzeitig wurde auch ein Bild des Smartphones von OnePlus veröffentlicht. Während dies gut zum letzten Bild-Leak passt, muss man sich trotzdem fragen, ob es sich hier um das echte OnePlus 5 handelt.

Denn wie unschwer zu erkennen ist, ist die Ähnlichkeit zum iPhone 7 Plus sehr hoch. Vielleicht trollt uns OnePlus auch nur hart und das Gerät sieht ganz anders aus. Allerdings ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Designs kopiert werden. Xiaomi ist beispielsweise Meister darin, sich alle guten Designelemente von anderen zu schnappen und in den eigenen Geräten unterzubringen. Und es ist ja nicht so, dass das iPhone 7-Design ein schlechtes wäre.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8886 Artikel geschrieben.