O2 Message+Call: WLAN-Telefonie nun auch für das iPhone verfügbar

31. August 2015 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

artikel_o2messagecallRund zwei Wochen nachdem die Android-Beta der O2 Message+Call App startete, können nun auch O2-Kunden mit einem iPhone auf die App zugreifen. So kann man innerhalb seines Mobilfunktarifs auch dann telefonieren, wenn man sich gerade nicht in einem mit Mobilfunk versorgtem Gebiet aufhält oder sich im Ausland befindet. Denn alle über WLAN geführten Gespräche werden als Inlands-Gespräche abgerechnet, egal wo man sich aufhält. Die Abrechnung erfolgt ganz normal nach Tarif, es werden also vorhandene Inklusivminuten verrechnet oder Gesprächsminuten berechnet.

o2messagecall

Die iOS-Version erfordert mindestens iOS 7.0, manche Funktionen der App erfordern zudem ihr Vorhandensein auf beiden Seiten, also bei Sender und Empfänger. Um Anrufe zu tätigen, muss aber nur man selbst die App haben, ob der Empfänger diese hat oder nutzt, spielt keine Rolle.

Neben den WLAN-Calls sind mit der App auch Videotelfonie, normale Chats oder der Austausch von Dateien möglich. Diese Funktionen setzten voraus, dass beide Kommuniaktionspartner die App nutzen. Wie auch bei der Android-Version, kann die App nicht in Verbindung mit einer Multicard oder einem Prepaid-Tarif von O2 genutzt werden. Dies soll aber später noch folgen.

o2 Message+Call
o2 Message+Call
Preis: Kostenlos
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9390 Artikel geschrieben.