NVIDIA outet HTC Nexus 9

11. September 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

HTC steht schon lange in Verdacht, dass nächste Nexus-Tablet fertigen zu sollen. Nun scheint das Ganze bestätigt – und zwar nicht durch einen Leak – sondern durch NVIDIA. Die Seite Bright Side of News wühlte sich durch Dokumente auf der NVIDIA-Webseite, in denen es um Patentstreitigkeiten mit Qualcomm ging.

Nexus 8

Das Dokument, welches mittlerweile entfernt wurde, enthielt Passagen, aus denen hervorging, dass das HTC Nexus 9 im dritten Quartal 2014 erwartet werde und mit einem Tegra K1-Chip ausgeliefert werde. Eigentlich nichts Neues, das Ganze wurde schon im April 2014 spekuliert.

In diesem Sinne darf man sich entspannt zurücklehnen und schon einmal ein paar Euro sparen, sofern ein neues Tablet anliegen soll. HTC kann definitiv Hardware bauen, der K1 ist potent und eine nackte Android-Experience ist nicht zu verachten. Vermutete Spezifikationen?

  • 8.9″ Display mit 2048×1440 (281ppi)
  • NVIDIA Logan 64 Bit-Prozessor (Tegra K1)
  • 2 GB RAM
  • 16 / 32GB Speicher
  • 8 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, 3MP Frontcam
  • Aluminiumkonstruktion
  • Stereo-Lautsprecher frontseitig
  • 22.63 x15.19 x 0.79 cm
  • 418 Gramm (oder 427 Gramm mit LTE)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.