Nokia 108: das 29 Dollar-Handy mit Kamera

16. September 2013 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Nach dem 15 Euro-Handy Nokia 105 kommt Nokia mit dem 29 Dollar-Handy Nokia 108 ums Eck. Hierbei handelt es sich um ein einfaches Handy, welches auch in einer Variante mit Dual SIM zu haben sein wird. Beide Geräte sollen laut Nokia den Menschen die Möglichkeit geben, Bilder zu schießen, zu teilen und zu spielen. Für 29 Dollar bekommt man eine Kamera im Nokia 108, im doch recht erfolgreichen Nokia 105 war dies nicht der Fall.

Nokia will mit diesem Preismodell weiterhin mobile Geräte für Menschen realisieren, für die ein Kauf ansonsten nicht möglich wäre, in unseren Breitengraden würde man wohl eher von einem Zweitgerät sprechen, welches man vielleicht auf Arbeit, Konzerten und Co nutzen kann – vielleicht, weil man sein teures Smartphone zu bestimmten Anlässen nicht mit sich herumtragen will.

Nokia_108_Dual-SIM

Das Nokia 108 wiegt 70,2 Gramm, es hat ein 1,8 Zoll großes Display und kann mit einer microSD-Karte um Speicher erweitert werden. Das Gerät verfügt ferner über Bluetooth und die erwähnte VGA-Kamera. Das Nokia 108, mit dem ihr auch Radio hören könnt, verfügt über eine Standby-Zeit von bis zu 31 Tagen, telefoniert werden können 31,8 Stunden, während der Akku für 45 Stunden Musik gut ist. Das Gerät soll im vierten Quartal erscheinen und kostet 29 Dollar, zu denen sich noch die örtlichen Steuern gesellen.

Wie schaut es bei euch aus? Geht der Trend zum Zweitgerät? Dann eher das alte Smartphone als Zweitgerät liegen haben oder eher zum Dumbphone für kleines Geld greifen?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: nokia |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.